top of page
Banner2.png

Bewegungslandschaften entstehen!

All zwei Wochen steht für die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle eine grossartige Bewegungslandschaft. Eine Bewegungslandschaft greift Anregungen aus der Natur auf und lässt sie in die Bewegungsförderung einfliessen. Den Kindern werden dadurch grossräumige Bewegungserfahrungen ermöglicht. Die Turngeräte- und -materialien werden so arrangiert und kombiniert, dass sie einem Abenteuerspielplatz gleichen. Die Kinder dürfen die Landschaft selbstständig erkunden und bedürfnisorientiert die Turnstunde verbringen.


Und so finden es die Kids:


Ich finde die Bewegungslandschaft cool, weil sie immer so verschiedene Sachen hat - Lian


Ich fand die Affenschwänze am coolsten - Hellena


Der Tunnel war mit Abstand das tollste heute an der Bewegungslandschaft - Silvan


Ich konnte heute toll das Balancieren üben in der Bewegungslandschaft - Farrell


Ich finde die Bewegungslandschaft cool, weil es jeden Tag etwas anderes gibt, zum Ausprobieren - Leon


Ich finde es mega, wenn ich vom Schwedenkasten auf die dicke Matte springen kann - Yann



bottom of page