Kontakt Schulleitung: Roger Bangerter

Kontakt Website: Michael Handschin

© 2020 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Viel Spass

beim Lesen!

 
Schüler-Blog
Im Blog berichten die Schülerinnen und Schüler über die aktuellen Schulanlässe der Primarschule Illnau! Viel Spass beim Lesen!

March 20, 2020

Es ist für mich fast ein ganz normaler Alltag. Ich darf nicht abmachen aber wir gehen mit der Familie raus und fahren zum Beispiel Velo. Aber ich erlebe auch viele lustigen Sachen mit meiner Schwester, gestern zum Beispiel hatten wir ein Zelt aufgeba...

March 12, 2020

Wir waren in Adelboden. Leider konnten wir am Sonntag und am Montag nicht Skifahren. Dafür haben wir am Montag verschiedene Ausflüge gemacht. Am Dienstag konnten wir nur aufs Chuänisbergli, dafür konnten wir am Mittwoch und am Donnerstag ins Skigebie...

January 29, 2020

Wir versammelten uns um 18.45 im Restaurant Rössli, Illnau. Von dort aus ging es gerade auf die Bühne. Und wir sangen ungefähr 7 Lieder, bis es ein paar Kindern übel wurde. Der Rest  des Chorkonzertes musste ohne diese Kinder weitersingen. Es hat uns...

January 6, 2020

Folgend haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in den Montagsclub zu bekommen, dem Kurs der Primarschule Illnau für Begabungsförderung.

December 20, 2019

Die Primarschule Illnau wünscht frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

December 5, 2019

Alle Klassen haben ihre Tür in eine Adventstür verwandelt. Das heisst, sie haben ihre Tür mit Kränzen, Kugeln und noch viel mehr schön gestaltet. Unser Adventstürritual funktioniert so: Jede Klasse wird von einer anderen Klasse besucht und geht an ei...

November 20, 2019

Heute gab es einen Anlass für die DaZ-Kinder und ihre Familien. Dort haben wir Grittibänz gebacken. Wir waren im Mehrzweckraum. Dort haben wir mit dem backen begonnen. Als erstes mussten wir Mehl in eine Schüssel leeren. Die Zutaten waren in Säckchen...

November 8, 2019

Am Freitag, 8. November haben alle 3. und 4. Klassen zusammen einen Erzählmorgen gehabt. In kleinen Gruppen konnten wir einen Workshop von 8-10 Uhr und einen zweiten Workshop von 10-12 Uhr machen. Das Thema waren die Kinderrechte. Zu Beginn bekamen w...

Please reload

29/1/2020

6/1/2020

1/11/2019

11/12/2018

Please reload

.