Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Workshop "Neues aus alten Büchern"

1/9

 

Neues aus alten Büchern machen! Als wir am Montag ins Zimmer kamen, machten wir ein Kennenlernspiel. Danach haben wir Igel, Farbstifte etc. aus alten Büchern gefaltet. Am Nachmittag haben wir noch Karten selbst gestaltet. Wir konnten Tiere durchpausen, Scherenschnitte schneiden und aus alten Magazinen farbige Dreiecke ausschneiden und zu einer Girlande aufkleben. Das ergab schlussendlich eine Geburtstagskarte oder eine Muttertagskarte oder ähnlich.

 

Am Dienstag haben wir ein Glas oder eine Büchse mit alten Zeitschriften ummantelt. Man musste aus Zeitungen Sachen ausschneiden und aufrollen.

  

Frau Demenga hat uns am Mittwoch ein Buch namens Zoom gezeigt. Es war cool!

Dann haben wir Girlanden aus Büchern gefaltet und mit Perlen verziert. Aber man konnte auch Igel falten. Die einen haben Löwen aus Bilderbüchern gestaltet oder Karten gemacht.

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload