Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Workshop "Theater und Musik"

1/4

 

Wir haben am Montag viele Lieder gesungen. Die Liedtitel waren: Atemlos durch den Wald, Spiegel, Spiegel a de Wand, Ritsch ratsch fidirullalla, schaffa schaffe und mir sind d’Wält.

Dann haben wir Theaterspiele gemacht. Eines der Spiele war ein Namenspiel. Da sagte Frau Thoma: Ich bin die sonnige Sabrina. Wir mussten dann auch ein Adjektiv suchen, welches den gleichen Anfangsbuchstaben wie unser Vornamen hat. Am Nachmittag haben wir abgemacht wer welche Rolle übernimmt. Übrigens wollten viele Mädchen das Schneewittchen spielen. Die Lösung war, dass das Schneewittchen drei Freundinnen bekommen hat. So waren alle zufrieden.

 

Am Dienstagmorgen haben wir vor allem geprobt und die Lieder geübt. Auch hat die Kostümgruppe das Kostüm vom Wolf vorbeigebracht. Am Nachmittag war der Abfalllauf.

 

Als ich und meine Freundinnen am Mittwochmorgen unsere Kostüme erhielten, waren wir begeistert. Sie waren so schön. Da der Singsaal noch belegt war, konnten wir erst nach der 10-Uhr Pause einmal das ganze Theater auf der Bühne spielen.

Ich hoffe die weiteren Tage sind weiterhin so schön und cool.

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload