Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Berufsmorgen

17.6.2016

1/33

Am Freitag fand unser alljährlicher Schülermorgen statt! Dieses Jahr unter dem Motto "Berufsmorgen"! Organisiert wird der Morgen jeweils vom Schülerparlament!

 

Der Schülermorgen ist ein Morgen, an dem sich das Schülerparlament etwas ausdenkt. Dieses Jahr war es ein Berufsmorgen. Die verschiedenen Klassen dachten sich einen Beruf aus, zu welchem sie etwas Anbieten wollen und organisierten dies dann selber. Zum Beispiel Geheimdienst,  FBI, Arzt, und noch vieles mehr. Bei vielen Berufen konnte man Süsses gewinnen und man musste  verschiedene Aufgaben lösen. Man konnte auch noch Spiele machen.

Bei den Bauarbeitern konnte man  ein Brückenrennen, ein Nagelrennen oder Kappla bauen. Bei den Ärzten konnte man verschiedene Getränke mixen. Beim McDonalds musste man ein Quiz lösen. Bei unserem Posten „Geheimdienst“ musste man zuerst einen Morsecode lösen und danach konnte man mit einem Gummirevolver Ziele abschiessen. Je mehr Ziele man getroffen hatte, desto mehr Sugus bekam man. Bei der Strandbar konnte man sich ein Getränk holen. Man durfte zu jedem Posten gehen. Am Ende musste noch jeder mit seiner Klasse das Zimmer aufräumen. Dann war der Morgen auch schon zu Ende.

 

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload