Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Längg-Turnier 2016

2.7.2016

Das Längg-Turnier war am Samstag, 2.7.2016 auf der Schulanlage der Primarschule. Es wurde wie jedes Jahr vom Tschuttiwiese-Verein organisiert! Dieses Jahr hatte es einen Fussballkäfig für die 1.-3. Klässler und die grösseren Kinder spielten entweder auf dem roten Platz oder auf der Wiese.

Vor dem Längg-Turnier trafen sich die Kinder zum Training und kauften, druckten, malten oder sprayten ihre T-Shirts. Einige machten dann noch extra Sachen für den Umzug.

Am Tag des Turniers hat es zwar geregnet, dies hatte aber einen Grund. Petrus musste weinen, weil das Länggturnier die nächsten zwei Jahre wegen der Baustelle nicht auf der Schulanlage stattfinden wird. Die meisten Gruppen haben auch Sonnenschirme gegen den Regen aufgestellt. Es war noch nie so regnerisch an einem Längg-Turnier wie dieses Jahr. Wir waren alle von Kopf bis Fuss plitschnass. Trotz dem Wetter war das Längg-Turnier toll! ;-)

Beim Umzug konnte man viele schöne Sachen sehen und erleben. Jede Mannschaft hat sich Zeit genommen um die T-Shirts zu gestalten. Die Bewerter haben die Kostüme angeschaut und bewertet.

Jedes Kind, welches mitmachte, bekam einen Gutschein für ein Getränk und einen Gutschein für ein Glace oder eine Wurst. Es gab verschiedene Stände, die Würste, Glace, Kuchen und Getränke für zwischendurch verkauften. Wenn man Hunger hatte, gab es eine grosse Auswahl an Würsten. Es gab Cervelats, Bratwürste und Chipolatas. 

Text: Klasse Handschin

 

Fotos vom Längg-Turnier 2016:

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload