Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Schülermorgen 2017

22.5.2017

1/14

Wir waren auf der Pirateninsel Illnau als es passierte. Der Vulkan Illsuv bricht aus!

Nur drei Piraten können sich retten. Aber was passiert mit den anderen Piraten?

Dies ist der Schülermorgen 2017! Das Thema ist Piraten.

 

Es wurden alle Piraten und Piratinnen in Gruppen eingeteilt. Dann gingen sie mit der Lehrperson in das Klassenzimmer. Dort mussten sie eine Piratenflagge basteln und

einen Piratenschnaps brauen. Als alles erledigt war, ging es weiter mit einem Marsch in den Örmis. Angekommen machte jede Gruppe ein Hauptlager. Danach musste jede Gruppe einen Schatz suchen in welchem Material für ein Schiff war. Das Schiff brauchte eine Schnur, die man um einen Ast wickeln kann. Jede Gruppe musste einen Kapitän bestimmen und ihn Schminken. Währenddessen konnte man Znüni essen oder vom Piratenschnaps, den Herr Wäspi aus allen 3dl Getränken braute, trinken. Wenn das erledigt war, ging es zurück zum Schulhaus. Beim „Roten Meer“ auf dem roten Platz gab es ein Schiffrennen. Beim Schiffrennen musste man das selbstgebaute Schiff über das „Rote Meer“ ziehen. Dazu wickelte man die Schnur um den Ast. Bevor das Schiffrennen startete, wurden die Kapitäne und die Flaggen bewertet. Die schönste Flagge gewann. Die Gewinnergruppe bekam einen Preis. Dann wurde es ernst. Wer wird als erstes über die Linie kommen? Das Rennen begann. Es war spannend. Schlussendlich gewann eine Gruppe, welche dann auch den Preis bekam.

 

Der Schülermorgen war zu Ende. Es war ein anderer Schülermorgen als sonst, denn er fand draussen statt.

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload