Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Längg-Turnier 2017

Das Länggturnier, welches vom Tschuttiwiese Verein organisiert wird, fand in diesem Jahr in Fehraltorf am 1.7.17 an einem Samstag statt. Es war ein sehr schöner und warmer Tag. Das Länggturnier fand in Fehraltorf statt, weil es wegen der Baustelle keine Wiese mehr in Illnau hat.

 

Manche fuhren mit dem Velo und andere mit dem Auto dort hin. Es machte uns eigentlich nichts aus, dass das Turnier in Fehraltorf stattfand, weil es dort genügend Platz hat und weil es auch schön ist.

Jedes Team musste im Voraus ein passendes T-Shirt zum Namen gestalten. Am Längg selber gab es dann einen Wettbewerb. Die drei Teams mit den schönsten T-Shirts bekamen einen Coupe-Gutschein.

Am traditionellen Umzug präsentierten wir unsere T-Shirts. Es gab eine Jury, welche unsere selbst verzierten T-Shirts bewertet hat. Es gab drei Gewinner. Diese Gewinner sind „Die Spaghetti Täller“, „Die Fussball-Ballerinas“ und „die 7 Disco Queens“. Gratulation!

Die einzelnen Teams haben je einen Briefumschlag bekommen mit Gutscheinen für ein Getränk und eine Wurst oder ein Glace.

Am Längg gab es auch einen Spielstand vom Funky, wo man Süssigkeiten gewinnen konnte.

 

Es gab am Ende noch spannende Finalspiele. Danach gab es die Rangverkündigung. Es war ein tolles Länggturnier.

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload