Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Vorlesemittag in der Schulbibliothek

22.3.2018

 

Tafiti – heute bin ich du

 

Tafiti ist ein Erdmännchen. Sein Freund heisst Pinsel und ist ein Pinselohrschwein. Pinsel kann sehr schön zeichnen. Tafiti möchte auch so schön zeichnen wie Pinsel, darum sagte er: Heute bin ich Pinsel! Pinsel anwortete: Wer soll ich dann sein? Ich bin heute Löwenmajestät King Kofi. Norbert Nashorn wollte Zebra sein. Elefant Mojo wollte ein Schmetterling sein.

Plötzlich kam King Kofi und brüllt: Ich fresse euch! Da sagte Pinsel: Ich bin heute schon King Kofi. Da sagte King Kofi: Was soll dann ich sein? – Du? Du bist eine Maus. Geh in dieses Loch da. Da probierte King Kofi in das Loch zu kriechen. In dieser Zeit rannten alle Tiere davon. So konnte King Kofi sie nicht fressen.

Ich fand es eigentlich sehr gut. Frau Gossert hatte sehr gut gespielt und Frau Lüscher auch. Und dann hatten wir ein Tierspiel gespielt. Das ging so: Zuerst malten wir einen Tierkopf, dann falten wir und dann kam der Bauch und dann die Füsse. Dort hatten wir mit farbigen Schokoladeneiern die Gruppen gemacht.

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload