Kontakt Schulleitung:  Roger Bangerter

Kontakt Website:  Michael Handschin

© 2019 by Primarschule Illnau, Hagenstrasse 24, 8308 Illnau

​​

Unter www.ilef.ch finden Sie alle Elterninfos.

Projektwoche: Workshop "Orient"

12.4.2019

1/5

 

Die Woche war sehr cool!

Es gab viele verschiedene Workshops zu verschiedenen Themen. Ich war im Workshop Orient. Unsere Gruppe bestand aus Schüler und Schülerinnen von verschiedenen Klassen und Kindergärten. 

Im Workshop Orient war es sehr toll, aber auch gefährlich, weil wir mit Feuer und Scherben gearbeitet haben. 

Die ersten beiden Tage probierten wir alle Tricks zum Thema Fakir aus. Am dritten Tag haben wir ein Riesenmandala gemalt und die Dekoration für die Bühne gebastelt. Für unsere Kostüme haben wir die Stoffe selber eingefärbt. Am vierten Tag überlegten wir uns, was wir am Freitag vorzeigen möchten. Und dann fingen wir an zu üben. Ganz am Schluss mussten wir noch das Bühnenbild fertig machen. Und dann war auch schon Freitagabend. Und die Show konnte beginnen.

 

Enya

 

 

In der Projektwoche haben wir ganz tolle Sachen gelernt. Turban binden, Feuer spucken (Das geht so. Man nimmt ein Pulver in die Hand, das bläst man in eine Flamme dann gibt es einen Feuerball). Über Scherben laufen, die muss man zuerst 5 …. pschschscht, Fakirgeheimnis! 
Wir haben einen Sari eingefärbt ein Turban und ein Gurt. 

Eline

Please reload

Aktuelle Einträge

1.11.2019

Please reload